Über uns

Wir sind ein kleines Familienunternehmen. Mittlerweile in der zweiten Generation stellen wir mit großer Sorgfalt hochwertige Produkte mit regionalem Bezug her. Zudem sind wir ständig auf der Suche nach neuen innovativen Produkten im Bereich Wein und Spirituosen, die unser Sortiment ergänzen.

Unsere Geschichte

Bereits im Jahr 1970 begannen Helga und Erich Schindel in Langenaltheim mit dem Handel von Weinen. Der Vertrieb erfolgte an Privat- und Gastronomiekunden in der Umgebung. Im Lauf der Zeit kamen immer mehr Weine und auch Spirituosen hinzu, so dass im Keller des Wohnhauses ein Verkaufsraum eingerichtet wurde. Stetig wurde das Sortiment von deutschen und internationalen Weinen erweitert und auch mit der Herstellung eigener Erzeugnisse wurde begonnen.

Der Verkaufsraum im Keller wurde zu klein, sodass man sich im Jahr 2001 entschloss, ein Ladengeschäft zu eröffnen. Dieses fand seine Heimat im historischen Langenaltheimer Feuerwehrhaus, unweit des Wohnhauses der Familie. Das bisher als Lager benutzte Gebäude wurde renoviert und im Herbst 2001 begann der Verkauf.

Im Jahr 2006 erfolgte der Generationswechsel und Schindels Weingalerie wird seither von Markus und Petra Schindel geführt.